Hüseyin Isik [AT]

Zum Symposium 2016
entstandene Werke von Hüseyin Isik »

Hüseyin Isik »Die Karte der Gewalt oder die Erde hat geschrien »Ich habe Blut getrunken««
»Die Karte der Gewalt oder die Erde hat geschrien »Ich habe Blut getrunken««,  84,1 x 118,9 cm, Collage, Digitaldruck, 2016

Zeichnungen aus der Collage
Biographisches zu Hüseyin Isik »

»Anfang der 60er Jahre in der Ost-Türkei geboren – wann genau weiß ich nicht. Bevor ich zur Volksschule ging entstand meine erste Zeichnung an der Wand, und ich bekam meine  erste Ohrfeige dafür. Ab diesem Moment begann ich überall, mit allem, was mir in die Finger kam zu zeichnen und handelte mir noch mehr Ärger ein.«  Diplom an der Marmara Universität für Schöne Künste, zahlreiche Ausstellungen, Installationen, Aktionen, Performances und Filme im In- und Ausland in verschiedenen Galerien, Museen, Kunsthallen und im öffentlichen Raum, Teilnehmer der 53. Internationalen Biennale in Venedig. Lebt seit 2003 am Friedrichshof im Burgenland und arbeitet als Zeichner, Illustrator, Karikaturist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften tätig. Mitbegründer einiger Printmedien.
www.hueseyinart.com

zurück zu Teilnehmerinnen 2016 »