Konrad Thalmann [DE]

Zum Symposium 2017
entstandene Werk von Konrad Thalmann [DE] »

Foto © Hans Wetzelsdorfer
Konrad Thalmann »Clouds on the line«, 2017, Draht
Foto © Hans Wetzelsdorfer
Konrad Thalmann »Clouds on the line«, 2017, Draht
Foto © Hans Wetzelsdorfer
Konrad Thalmann »Clouds on the line«, 2017, Draht

Kontext zum Werk von Konrad Thalmann: »Clouds on the line«

Den Titel könnte man auf einen Job beziehen der Spaß macht, aber wenig Geld bringt. (Wolken kosten nichts)

Biographisches zu Konrad Thalmann [DE] »

Am 16.09.1966 in Dessau geboren, absolvierte er eine Steinmetzausbildung. Er schloss erfolgreich ein Architekturstudium ab. Sein starkes Interesse an der Bildendenden Kunst gab, zwischen 1999 und 2000, den Impuls zu einem Gaststudium der Bildhauerei an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle/Saale. Anschließend belegte er den Aufbaustudiengang Denkmalpflege, Archäologie und Kunstgeschichte. Später arbeitete er als Theaterbildhauer in Dessau und Leipzig und belegte Ausbildung zum Mediengestalter – Printdesign in Leipzig, Grafikkurse in Leipzig bei Tatiana Petkova und Andreas Weißgerber. Seit 2009 ist er als freiberuflicher Künstler in Leipzig tätig. Seitdem ist er Mitglied im Bund Bildender Künstler Leipzig.

www.konrad-thalmann.de

zurück zu Teilnehmer/innen 2017 »