Danijel Babić [RS]

Biographisches zu Danijel Babić [RS] »

Geboren 1967 in Očauš (Bosnien und Herzegowina). Er besuchte die Sekundarschule für Grafikdesign »Bogdan Šuput« in Novi Sad, absolvierte die Hochschule für Angewandte und Schöne Künste in Belgrad und die Akademie der Schönen Künste in Novi Sad (Kunst der Malerei Abteilung – 1995). Er nahm an vielen verschiedenen Gruppenausstellungen in Serbien und im Ausland teil. Neben dem Sonderpreis für künstlerische Malerei auf der 6. Internationalen Biennale der Miniaturkunst in Gornji Milanovac im Jahr 2000 erhielt er zahlreiche öffentliche Anerkennungen u.a. des Internetmagazins für zeitgenössische Kunst www.artmagazin.info für seine künstlerische Präsentation im Jahr 2003. Seine Werke wurden in über 68 Einzelausstellungen präsentiert. Er arbeitet und lebt in Novi Sad, Serbien.

» zurück zu Teilnehmer/innen 2018